Nina Prinz

< Video - Endurance WM November 2011
30.01.2012 13:29 Alter: 6 yrs

Vergangenen Samstag - Motorradmesse Friedrichshafen

Ich war sehr überrascht über die tolle und interessante Messe in Friedrichshafen. Nach einem Jahr Abstinenz habe ich mich in meiner Heimat wieder blicken lassen... :-)


Frauenpower auf der Motorradwelt

Auf der "Motorradwelt Bodensee 2012" war der Messe-Samstag Ladies Day. Renommierte Renn- und Stuntfahrerinnen gaben Interviews und Autogramme. Eine Modenschau für Sie und Ihn präsentierte die neuste Motorradmode.

Auf der internationalen "Motorradwelt Bodensee 2012" war am Messe-Samstag Ladies Day. Trial-Talent Ina Wilde zeigte in einer Trialbike-Show mit ihren Kollegen wie sie mit ihren Spezial-Motorrädern steilste Rampen hochfuhren und über Hindernisse hüpften, sprangen und balancierten. Zwischen den Auftritten sprach das Team über das Training, die Rennen und die Pläne für 2012. Außerdem gaben die Rennfahrerinnen Nina Prinz, Janina Würterle und die gehörlose Tina Behles Interviews auf der Aktionsbühne in Halle B4.
 
Das Tanztheater "Gruftis Plus" präsentierte auf der Bühne die neuste Motorradmode verschiedener Hersteller. Motorradbekleidung nach Maß hatte Angela Weck mit ihren Modelinien "Las Banditas" und "Banderos" dabei.
Frauke Tietz aus Karlsruhe, Gründerin des Online-Magazins "fembike", war eine von 225 Ausstellern auf der "Motorradwelt". "Ich fahre selbst seit 20 Jahren Motorrad", erklärte sie. "Wir schreiben über Sachen, die man nicht in der normalen Presse findet. Die Sitzhöhe ist zum Beispiel ein wichtiges Thema für Frauen." Rennfahrerin Nina Prinz gab am Samstag an ihrem Stand Autogramme.
 
Am Ladies Day kamen aber auch die Männer nicht zu kurz. DTM-Champion Timo Scheider und Enduro-Legende Herbert Scheck waren zur Autogrammstunde da. Jung, alt, Mann und Frau waren eingeladen, auf den zahlreichen neuen Motorradmodellen der Hersteller Probe zu sitzen und ausgewählte Modelle auf den Testparcours Probe zu fahren. Der Rennsport-Nachwuchs stellte sich auf der Aktionsbühne vor und die Kinder der Besucher hatten auf ihren eigenen Teststrecken viel Spaß.

Weitere Artikel zu: blitzmeldungmotorradwelt,