Nina Prinz

< Motor Sport Aktuell - Prinz-essin auf der Vorfahrt
23.06.2008 15:51 Alter: 10 yrs

Zweites European Women´s Cup Rennen in Assen, 14.-15. Juni 2008


Am Samstag standen für uns Mädels 1 freies Training und 2 Zeittrainings auf dem Zeitplan. Es war den ganzen Samstag über trocken und ich hatte gute Bedingungen um mein Motorrad abzustimmen.

Im zweiten Zeittraining hatten wir dann auch den richtigen Rennreifen gefunden und konnte mir somit die Polposition sichern.

Der Sonntag gestaltete sich so wie letztes Jahr auch schon, etwas problematisch. Eine Stunde vor Rennbeginn prassten die Regentropfen nur so vom Himmel...

So dass uns die Reifenwahl kurz vor dem Rennen nicht leicht gemacht wurde. Letztendlich konnte das Rennen aber auf Trockenreifen gestartet werden. Ich erwischte einen guten Start, konnte mich etwas absetzen und dann das Rennen kontrollieren.

Durch zeitweise leicht eintretenden Nieselregen bin ich das Rennen sicher und konzentriert ins Ziel gefahren.

Die Freude im Team war groß, vielen Dank für das tolle Wochenende.

 

Video vom Rennen gibt es hier: http://www.racesport.nl/nieuwsbericht.php?id=16680