Nina Prinz

< Brainstorming mit Jack Daniels
07.04.2008 11:49 Alter: 10 yrs

Yamaha Test, Valencia vom 28. – 30.03.2008


Am 27.03.2008 sind wir, Daniel (mein Mechaniker) Rainer (Jörgs Mechaniker) meine Mama und ich am Flughafen in Valencia abgeholt worden. Unser Taxi Fahrer war Jörg, er brachte uns sicher zur Rennstrecke.

Auf der Tribüne konnte ich mir dann erste Eindrücke von der Strecke einholen. Für mich war es der erste Test auf der Rennstrecke, kannte so gut wie niemanden vom Team und ich konnte seit langem mal wieder mit Slick Reifen fahren!

Der erste Tag… Sonnenschein und meine Yamaha mit der Startnummer 21 stand in der Box und wartete sehnsüchtig auf mich.

Am Anfang hatte ich noch etwas Probleme mit der Linienwahl. Den ganzen Freitag beschäftigte ich mich somit die richtige Linie und einen gesunden Speed zu finden. Von Training zu Training viel es mir leichter meine Runden auf dem „Circuito de Valencia“ zu drehen.

Tag zwei… sehr bewölkt, keine Sonne und kühler.

Schon beim ersten Tourn fühlte ich mich sehr gut. Auf Anhieb konnte ich meine Zeit vom Vortag verbessern. Ab jetzt fingen aber die kleinen Problemchen an. Mit ein paar Änderungen am Fahrwerk konnte ich am Samstagnachmittag nochmals etwas pushen.

Umso schneller ich wurde, machte mir die Gabel etwas Sorgen.

Aber dieses Problem konnten wir leider auch nicht an Tag 3 so ganz in den Griff bekommen.

Wir hatten zwar einen guten Weg eingeschlagen, doch so ganz beruhigend war das noch nicht.

Trotz alledem steigerte ich mich am Sonntag noch ein wenig. Doch bei der letzten Session habe ich wohl die Sache etwas falsch angegangen.

Leider habe ich beim anbremsen auf die letzte Kurve vor Start-/ Ziel, zu fest in Schräglage angebremst. Die Konsequenz war, dass mir das Vorderrad eingeklappt ist.

 

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Wochenende sehr zufrieden.

 

Nur eines stört mich ein wenig… Jetzt schulde ich dem Team schon 2 Flaschen Jackiiiiiii!!!

 

Vielen Dank ans Team, die mich sehr toll in ihre Runde aufgenommen haben.

Ich freue mich auf die kommende Saison.