Nina Prinz

< "Nina Prinz" Kalender 2009
05.11.2008 09:55 Alter: 9 yrs

Nina zu Gast bei der SBK-WM in Portimao


Als Belohnung für ihren Meistertitel im European Women's Cup 2008 durfte Nina auf Einladung von YAMAHA Motor Europe zum Superbike-WM-Finale nach Portimao in Portugal reisen.

Nachdem sie am Sonntag Troy Corser vom YAMAHA Werksteam in die Startaustellung begleiten durfte, erwartete sie am Montag das absolute Highlight:

Sie durfte auf den Werks-R1 sowohl von Corser als auch von Noriyuki Haga ein paar Runden auf der wunderschönen Strecke an der Algarve-Küste drehen!!!

Nach etwas verhaltenem Anfang und mit jeder Runde wachsendem Selbstvertrauen, jagte Nina zum Ende hin mit richtig ordentlichen Rundenzeiten um die Strecke. Man konnte ihr ansehen, daß sie jede der Runden auf den Werksmotorrädern sichtlich genoß und ihren Spaß dabei hatte.

Auf Einladung des YAMAHA World-SSP-Teams kamen dann noch als krönender Abschluss ein paar Runden auf der Werks-R6 hinzu. Auch diese waren mehr als offensichtlich ein großes Vergnügen für Nina und auch hier waren die Rundenzeiten sehr beachtlich. Man bedenke: Für Nina waren es die ersten Runden überhaupt auf der neuen Strecke in Portugal!!!