Nina Prinz

< Starke Felder in der IDM auch 2009
14.03.2009 18:44 Alter: 10 yrs

Erster Dunlop Test Albacete


Endlich, los geht’s zum ersten Roll-out!


Ich bin schon eine Woche früher im Spanischen Albacete. Habe für Steven meinen Fahrwerkspezialisten etwas als Instruktor gearbeitete und das Positive ist das ich mit meinem neuen Einsatzmotorrad vor Ort bin. Somit habe ich mich schon etwas ans Bike gewöhnen können.


Doch leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten fast gar nicht fahren. Es hat nur geregnet und es war wirklich sehr kalt und windig. Ich habe mich somit wenigstens ausgiebig mit meinem neuen Mechaniker „Pescatore“ anfreunden können. Wir hatten ja genügend Zeit.
Tja, los ging es dann also erst am 10. März mit den offiziellen Dunlop Tests. Tolles Wetter, gute Bedingungen und 3 Tage Testen in Albacete, waren angesagt.


Ich bin, mit sehr großen Erwartungen an mich selbst, dort hin gefahren. Und war froh das ganze Team wieder zu sehen! Ich muss sagen der erste Tag ist wirklich super gelaufen und ich war zufrieden. Doch Dann bin ich leider die nächsten 2 Tage nicht weiter gekommen. Habe mich im Kreis gedreht… aber ich bin sehr zufrieden und war ca. 1,3 sec. schneller als letztes Jahr bei der Europameisterschaft. Aber es währe mehr möglich gewesen… hat aber an mir gelegen.


Im Augenblick vertreiben wir uns im sonnigen Valencia die Zeit mit Sonnenbaden, denn am 16.-17. März geht es dort weiter mit Reifentests.
Werde euch auf dem Laufenden halten.