Nina Prinz

< Besuch bei Kawasaki Deutschland
05.04.2010 20:32 Alter: 8 yrs

BMR 600er kann „noch“ mehr wie ich…


nach den ersten zwei Testtagen mit der 600er, bin ich mir sicher das der Wechsel die richtige Entscheidung war.


Vergangenes Wochenende war der erste Test auf dem Lausitzring.
Eigentlich wollten wir ja schon vorher auf dem Hockenheim ein paar Runden drehen, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat nur geregnet und war einfach zu kalt.


Ich war schon etwas nervös… seit Hockenheim Finale 2009 bin ich ja kein Straßen Moped mehr gefahren.  Und am Lausitzring stand ja schon die ganze Konkurrenz parat.


Aber mein neues Team hat mich super versorgt und mir die nötige Ruhe für den Test gegeben. Für die ersten paar Runden auf der ausgereiften BMR 600er, war ich schon zufrieden. Die Hauptaufgabe war so wieso erst  mal, Runden abspulen und die richtige Sitzposition finden.


Die Umstellung von den 1000ern zu den 600ern fällt mir schon noch etwas schwer. Alles was ich den zwei Jahren Superbike gelernt habe, muss ich jetzt wieder ändern.


Ich fühle mich auf meinem neuen Bike aber sehr wohl und muss eben erst mal meine Sicherheit und Routine finden.


In zwei Wochen stehen bereits die nächsten Tests an. Bis dahin habe ich meinem Team noch ein paar Hausaufgaben auf gegeben.


Trotzdem möchte ich mich schon mal, für die Herzliche Aufnahme der BMR Truppe, bedanken.
Ich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit.