Nina Prinz

< Polo-Shirts von Nina
18.09.2009 17:03 Alter: 8 yrs

8. IDM Lauf Hockenheim


IDM Finale am Hockenheim… Das letzte Rennen der Saison 2009. Ich ging mit etwas gemischten Gefühlen dort hin. 2008 fuhr ich dort meine 2 besten Rennen. Ich war mir bewusst, dass diese Strecke mir liegen würde.

Das Wetter spielte mit und ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl auf meinem Bike. Doch leider hatte ich mich am Freitag etwas mit den Vorderreifen verzettelt. Ich war mir nicht ganz schlüssig welchen Reifen ich nehmen sollte. Leider haben wir dadurch viel Zeit verloren und am Samstag im Qualli mussten wir dann auch noch den Vorderreifen wechseln. Somit konnte ich nur wegen des limitierten Reifen Kontingents 2 Hinterreifen fahren. Normalerweise habe ich im Zeittraining 3 Hinterreifen zur Verfügung. Der 19. Startplatz war dann die Ausbeute.

Trotzdem war ich für die Rennen am Sonntag zuversichtlich und hatte das Gefühl die richtige Abstimmung gewählt zu haben. Und mit dem 13. Platz im ersten Rennen war ich auch zufrieden. Im zweiten Rennen habe ich wegen den niedrigen Temperaturen einen härteren Hinterreifen gewählt… Der 16. Platz war nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe.

Ich war mir schon im Voraus bewusst das Hockenheim mein letztes Rennen beim Team „Yamaha Motor Germany“ werden würde. Schade eigentlich…

Vielen Dank an das Gesamte Team, es war eine tolle Zeit mit euch.

Eure Nina