Nina Prinz

< Fahrtraining mit Zweirad Akademie, Lausitzring 29.-30.07.09
03.08.2009 22:11 Alter: 8 yrs

6. IDM Lauf Schleiz


Endlich in Schleiz angekommen, konnten wir erst mal meinen Wohnwagen suchen. Hatte ihn am vorherigen Sonntag schon in Schleiz abgestellt.

Er war noch da, aber nicht mehr an dem Platz an dem ich ihn abgestellt hatte und jetzt stand er genau an einem Durchgang bei dem die ganze Nacht lautstark durchmarschiert wurde… Schlaflose Nächte in Schleiz…

Freitag: Das Wetter war klasse und die Freien Trainings funktionierten ganz gut. Wir haben einiges am Fahrwerk ausprobiert und waren auf dem richtigen Weg.

Für den Samstag hatten wir dann nochmal einen größeren Schritt in Sachen Fahrwerk gewagt, der aber leider nicht so gut funktioniert hat. Konnte mich von den Zeiten nicht wirklich verbessern und der 22. Startplatz schlug mir mal wieder mitten ins Gesicht. Wieder verfolgte mich mein übliches Problem… zu spätes bremsen, zu schnelles in die Kurven rollen… und dann nicht mehr aus der Kurve kommen…

Steven sagt nur noch zu mir „go slow to go fast!“

Ich hatte in beiden Rennen wirklich einen super Start und konnte mich immer etwas verbessern. Mit Platz 15. im ersten und Platz 10. im zweiten Rennen bin ich auch sehr zufrieden über das Wochenende. Es waren wirklich 2 tolle Rennen bei denen fair gekämpft wurde.

Vielen Dank an mein Team und vor allem an Steven, Fred und Thomas…

Ich freu mich schon auf Assen, jetzt müssen noch kräftig Punkte gesammelt werden.