Nina Prinz

< Am 27. und 28. Juni 2009 findet in Schotten, Vogelsbergkreis, am Falltorhaus das YAMAHA-Wochenende – 2. Fans and Family Festival statt
06.07.2009 15:50 Alter: 9 yrs

5. IDM Lauf Salzburg


Das Österreichische Salzburg hat sich wieder von seiner besten Seite präsentiert. Mit wechselhaften Bedingungen starteten wir ins Wochenende aber schlussendlich hat es der Sonntag gut mit uns gemeint.

Die ersten zwei Freitag Trainings mussten wir mit Regenreifen absolvieren. Und dieses Mal kam ich besser mit den nassen Bedingungen, als auf dem Sachsenring, zurecht. Ich fühlte mich wohl und wir hatten eine gute Regenabstimmung gefunden. Das letzte freie Training war dann im trockenen und von den Rundenzeiten war ich nur 0,2 sec. von Jörg weg. Doch im Allgemeinen konnten wir beide nicht an unsere Rundenzeiten vom letzten Jahr anknüpfen.

Zum 1. Zeittraining haben wir noch das Fahrwerk verändert und das funktionierte ganz gut. Der 14. Startplatz war das Ergebnis. Ich war ganz zufrieden hoffte aber auf trockenes Wetter im zweiten Zeittraining… dies war aber nicht so.

Dann blieb uns nur noch das Warm Up um nochmals eine andere Abstimmung am Fahrwerk aus zu probieren.

Somit konnte es ins Rennen gehen.

Der Sonntag zeigte sich von seiner besten Seite… Die Sonne schien und es war sehr heiß.

Im ersten Rennen hatte ich einen fantastischen Start und eine geniale erste Runde. Wir haben uns zu viert um den 7. Platz gestritten. Tolle und faire Kämpfe haben uns im Flug durchs Rennen gebracht. Ich bin schon lagen nicht mehr so ein tolles Rennen gefahren. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Und der 9. Platz war das Ergebnis.

Der Start im zweiten Rennen ist mir nicht so gut gelungen und leider bin ich auch in der ersten Schikane nicht so schnell an dem Stürzenden van Keymeulen vorbei gekommen. Das hat mich sehr viel Zeit in der ersten Runde gekostet.

Habe mich das ganze Rennen über um den 13. Platz gestritten. Ich musste mich aber dann leider doch mit dem 15. Platz zufrieden geben.

Vielen Dank an meine Mechaniker und an mein Team für das tolle Wochenende.

Freu mich schon auf Schleiz…

 

Eure Nina